Kurztrip nach Berlin


13. Juli 2017 - 16. Juli 2017

 

Anreise Donnerstag

 

Es war eine gemütliche Anreise. Ein paar Stops. Mittagesse by Mc... Und Conny schön sauer.

Wir sind dann aber doch irgendwie am Hotel Abion angekommen.

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang.

Die Zimmer sind ausreichend groß.

Das Frühstück groß aufgebaut aber inhaltlich mager. Kein Wechsel des Speisenangebotes.

Die Hotelbar mit Gastronomie ist schön und hat auch eine kleine Terrasse. Die Preise sind aber leider deutlich überhöht. Ein Schnaps z. B. 8.- Euronen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Alles in Allem war die Unterkunft aber ok.

 Berlin Donnerstag   2017-07-13   17-06-05

 

 

Und dann sind wir noch zur Luise in Dahlem. Lecker gegessen und auch etwas getrunken bevor wir dann alle ziemlich müde in den Hotelbetten gelandet sind.

 

 

 

 

 

Und hier die Bilder vom Donnerstag.

 

 

Freitag

 

Heute ist Shopping angesagt. Stöhn. KaDeWe, Alexanderplatz, Niveahaus u.s.w.

 

Berlin Freitag  2017-07-14   13-26-34

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Bilder vom Freitag.

 

 

Samstag

 

Laufen, Laufen, Laufen... Und wieder Laufen, Laufen und Laufen. Potsdam mit Schloss Sanssouci.

 

Berlin Samstag  2017-07-15   10-17-19

 

Anschließend Rückfahrt zum Alexanderplatz.

 

Und wieder Shopping. Wenigstens konnte ich gemütlich in der AlexOase warten und schon mal ein Bierchen trinken.

 

 

 

 

Zu Abend haben wir dann alle in einer dem Hotel nahegelegenen Pizzeria gegessen. Bis der Regen kam. Leider mussten wir dann noch bei ein, zwei Getränken warten, um nicht komplett durchnäßt zu werden.

 

Hier die Bilder.

 

Wieder mal ein netter Trip, der allen gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal Berlin.

 

[Home] [Allgemeiner Bereich] [Berlin Trip] [AIDA 2017] [Rosenheim] [Fasching 2016] [Ausflüge] [Starnberger See] [Opel Zoo] [Summer Challenge] [Botanischer Garten Berlin] [Großer Zug 2014] [Kleiner Zug 2014] [Kids For Family 2014] [Privater Bereich] [Links] [Gästebuch] [Verwaltung] [Impressum]