Skandinavien ab Kiel


23. April 2017 - 30. April 2017

 

Anreise Sonntag Kiel

 

So gegen sieben / halb acht sind wir schon unterwegs gen Norden. Und gegen Mittag waren wir in Kiel. Da konnten wir das erste mal unser Schiff am  Kai liegen sehen. Obwohl die AIDAcara zu den kleineren  Kreuzfahrtschiffen zählt, ist es doch immer wieder beeindruckend, einen  derartigen Koloss zu sehen.

AIDA Skandinavien Anreise Sonntag Kiel  2017-04-23   13-41-40_02

Auf jeden Fall wollten wir zunächst außerhalb etwas essen.

Wir hatten auch schnell Glück mit einem Parkplatz und dann in der Fußgängerzone die Kieler Brauerei€ gefunden.

Lecker gegessen und dann Richtung Schiff zur Einschiffung.

 

 

Dort die Koffer ausgeladen und das Auto abgegeben. Dann ins Schiff - und ab ging’s Richtung Bergen.

 

Hier die ersten Bilder

 

 

Montag Seetag Richtung Bergen

 

AIDA Skandinavien Dienstag Bergen  2017-04-25   07-30-50

 

Montag war dann eher ruhig. Außer dem Wetter. Trotzdem ganz witzig. Auch Dank der Comfort Card. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag Bergen

 

AIDA Skandinavien Dienstag Bergen  2017-04-25   17-58-36

 

Ist schon sehenswert. Und das Wetter wird immer besser. Obwohl in Bergen es 280 Tage im Jahr regnen soll. Wir hatten auf jeden Fall Glück. Zunächst per pedes in den Ort. Dann zurück und eine Rundfahrt mit “HopOn HopOff” gemacht. Das sind die roten Doppeldecker Busse, die es in fast jeder größeren Stadt zum Sightseeing gibt.

 

 

Die Bilder aus Bergen

 

Mittwoch auf dem Weg nach Oslo

 

AIDA Skandinavien Mittwoch Oslo  2017-04-26   13-41-53

 

Gemütlicher Seetag. Super Sonne. Conny gewinnt Ratespiel und ich vergnüge mich mit der Comfort Card auf dem Weg nach Oslo.

 

 

 

 

 

 

Die Bilder vom Seetag mit OSLO am Donnerstag

 

 

Donnerstag Oslo

 

AIDA Skandinavien Mittwoch Oslo  2017-04-27   11-02-32

 

Oslo war dann wieder der rote Bus “HopOn HopOff” angesagt.

Viele Baustellen.

Sonst aber natürlich auch sehr interessant.

Nur das Wetter ließ böses erahnen.

Na ja. Wir haben zur Not ja noch unsere Komfort Karte. :-)

 

 

 

Freitag Göteborg

 

 

Göteborg war dann wieder ein High Light. Ich hatte Geburtstag. :-)

 AIDA Skandinavien Freitag Göteborg  2017-04-28   07-12-14

 

Natürlich sind wir auch hier mit dem roten Bus gefahren.

Und abends ging es dann in das Selection Restaurant.

Auch gut.

Und danach...

...Comfort Card.

 

 

 

Die Bilder aus Göteborg

 

 

Samstag Kopenhagen

 

AIDA Skandinavien Samstag Kopenhagen  2017-04-29   12-17-21

 

Ja hier waren wir dann endlich im Regen. Zunächst natürlich roter Bus und anschließend sollte es dann mit dem offenen Schiffchen weiter gehen. Nein danke. Wir verzichten.

Also doch Shopping. Und was finden wir? Das Hard Rock Cafe in Kopenhagen. Also nichts wie Einkaufen. Für die Juniors natürlich.

Hoffentlich gefällt’s.

Und dann noch schnell die Mehrjungfrau geknipst:

Und ab auf’s Schiff. Warum? --> Comfort Card. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder aus Kopenhagen

 

 

Sonntag Kiel

 

 

Alles hat ein Ende...

Zurück in Deutschland. Ausschiffung. Dann gleich vom Zoll herausgegriffen. Aber alles in Ordnung.

Dann Auto geholt und in vier Etappen ganz gemütlich nach Hause.

Endlich mal wieder Dimi.

Fehlt nur eins: Die Comfort Card. :-)

 

 

 

[Home] [Allgemeiner Bereich] [Berlin Trip] [AIDA 2017] [Rosenheim] [Fasching 2016] [Ausflüge] [Starnberger See] [Opel Zoo] [Summer Challenge] [Botanischer Garten Berlin] [Großer Zug 2014] [Kleiner Zug 2014] [Kids For Family 2014] [Privater Bereich] [Links] [Gästebuch] [Verwaltung] [Impressum]